Weingut – alles gut

zum Trinken – zum Essen – zum Leben

Wir sind auf unserem Weingut im schönen Rümmelsheim zu Hause. Auf gut 10 Hektar Fläche arbeiten wir mit und an unseren Reben – und das ökologisch. Unser Ziel ist es, unkomplizierte Weine zu machen, die Euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die Stunden mit lieben Menschen zu etwas Besonderem machen.

Dabei steht bei uns immer die Freude im Vordergrund:

Die Begeisterung an der Arbeit in und mit der Natur

Die Gaudi, wenn wir mit unseren Freunden und Kunden zusammen eine schöne Zeit verbringen.

Die Freude, Überzeugung und Dankbarkeit einfach das Richtige zu tun.

Und nicht zuletzt die Freude darüber, Wein zu machen, der dieses Gefühl bei jedem Schluck weitergibt – getreu dem Motto: „Schenk´ dir FREUDE ein!“

Wenn man Peter fragt, welche Arbeit er am liebsten macht, kommt die Antwort recht schnell: „Am liebsten bin ich im Jungfeld – hier lege ich die Basis für die folgenden Jahre. Wenn ich mir jedes Rebchen ansehe, bin ich gespannt auf seine Entwicklung und freue mich schon da auf den Ertrag, den es einmal bringen wird.“

Oder wie Konfuzius sagen würde: „Wähle einen Beruf, den du liebst, dann brauchst du keinen Tag mehr zu arbeiten.“